Über mich

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Homepage interessieren.

Mein Name ist Gudrun Steindl, und ich kann mittlerweile auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Privatwirtschaft in den Bereichen der Buchhaltung, der Personalverrechnung und des Jahresabschlusses zurückblicken.

Der Weg zum eigenen Unternehmen führte mich über verschiedene Branchen, wie Stahl, Schmuck, Auto.  Nachdem ich mein Wissen in diversen Steuerberatungskanzleien komplettieren konnte, indem ich die unterschiedlichsten Klienten betreuen durfte, wusste ich, dass ich mein Glück in der Selbständigkeit finden werde.

Da seit 01.01.2007 das neue Bilanzbuchhaltungsgesetz bestimmte Qualifikationen erfordert, und ich diese alle Voraussetzungen erfülle, wurde ich von der Bilanzbuchhalter- behörde der Wirtschaftskammer zur öffentlichen Bilanzbuchhalterin nach Bilanzbuch- haltergesetz (BibuG) bestellt.

Zu der Bilanzbuchhalter- und Personalverrechnungsausbildung  konnte ich mir zusätzlich Kenntnisse in Unternehmensführung, Arbeitsrecht  sowie IT im Rechnungswesen aneignen. Somit kann ich nun den gesamten Bilanzierungs-, Buchhaltungs- und Lohnverrechnungs-bereich im Berechtigungsumfang des  BiBuG abdecken. Um den laufenden gesetzlichen Änderungen ausreichend Rechnung zu tragen, bilde ich mich regelmäßig in entsprechenden Seminaren weiter.

Nun möchte ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrung an Sie weitergeben. Es ist mir sehr wichtig, dass jeder Klient das Gefühl hat, in mir eine Ansprechperson zu haben, welcher er vertrauen kann, und die jederzeit für seine Sorgen ein offenes Ohr hat.

Uebermich 0dfe8ab5024b343910863887064f280975ab66c040a35f69ff81a866a7e7c3a2

Gudrun Steindl

Selbständige und geprüfte Bilanzbuchhalterin


Ich freue mich über ihren Kontakt.